Mittwoch, 25. Oktober 2017
Kategorie: Installationstechnik, Industrietechnik

X-CONTACT aus dem Hause Mennekes

DIE INNEREN WERTE ZÄHLEN…

Als Spezialist für Steckvorrichtungen ist MENNEKES weltweit dafür bekannt, Standards zu setzen. In den vergangenen Jahren haben wir uns stark mit aktuellen Anforderungen aus den Bereichen Elektromobilität und Automotive befasst. Das hierbei gewonnene Know-how konnten wir nutzen, um eine völlig neue Kontakthülsen-Lösung für Industrie-Steckvorrichtungen zu entwickeln: X-CONTACT!

Die x-förmige Schlitzung und Rillung der Innenwand einer X-CONTACT Hülse entfaltet in der Anwendung vier konkrete Vorteilsdimensionen: innovativ, einfach, beständig und sicher. Wir nennen es das X-Prinzip!

VERTRAUEN SIE DEM X-PRINZIP!

  • INTELLIGENT INNOVATIV! Geschlitzte Hülsen und federndes Material liefern die denkbar einfachste mechanische Lösung.
  • BESTÄNDIG GELÖST! Keine Verschleißerscheinungen, dauerhaft ermüdungsfrei und selbstreinigend beim Stecken und Ziehen.
  • EINFACH GENIAL! Bis zu 50 % weniger Kraftaufwand bietet Ein-Personen-Bedienbarkeit auch bei 125 A.
  • DOPPELT SICHER! Sicherheit in der Handhabung verbindet sich mit Sicherheit im Kontaktschluss.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.


(Bilder vergrößern mit Mausklick)