• Kundenservice Aktuelles / News

    Aktuelles / News

    Immer auf dem neuesten Stand der Technik bleiben.
    Mit den News, dem News Archiv und dem Newsletter von Emil Löffelhardt.

Kategorie: Lichttechnik

Neue Wege für mehr Fachkompetenz

Im Rahmen der DEHA Kompetenzstrategie initiierte der Arbeitskreis Lichttechnik im vergangenen Jahr eine neue IHK-Qualifizierung für die DEHA Vertriebs-Team.

Ziel dieses Weiterbildungsprogramms für LED-Fachleute ist es, die Fachkompetenz der DEHA Lichtfachberater in Anlehnung an die Anforderungen des Lichtmarkts weiterzuentwickeln und ihnen eine herstellerneutrale Zertifizierung zu ermöglichen.

Die Qualifizierungsmaßnahme wurde in Zusammenarbeit mit dem DEHA Lieferantenpartner Trilux und dem IHK Bildungsinstitut Sauerland realisiert, die als Kooperationspartner gewonnen werden konnten. Zunächst wurde ein individueller Weiterbildungsplan erarbeitet, danach konkretisierte man die erste Qualifizierungsmaßnahme mit 4 Web-Seminaren und einem 5-tägigen Präsenzunterricht, der im Hause Trilux sowie bei der IHK-Arnsberg stattfindet. "Die hervorragende Zusammenarbeit und der rege Austausch innerhalb dieser Weiterbildungsmaßnahme ist ein gutes Beispiel für eine enge und zuverlässige Kooperation im dreistufigen Vertrieb", so Katja Wiech, Sortimentsleiterin Lichttechnik bei der DEHA Gruppe. Die erste Teilnehmergruppe aus 16 DEHA Lichtfachberatern absolvierte die Weiterbildung bereits im Januar und Februar 2016 mit abschließender IHK-Prüfung Ende Februar.

Auf der diesjährigen "Light & Building" wurden die Teilnehmer schließlich auf dem Trilux Messestand zur bestanden IHK-Prüfung beglückwünscht. Es gratulierten Thomas Kretzer, Geschäftsführer von Trilux, Heiner Hans, Leiter der Trilux Akademie mit dem Trilux Organisations-Team, Franz-Josef Hinkelmann vom IHK-Bildungsinstitut sowie die Lichtverantwortlichen der DEHA Gesellschaften: Martin Rombach von Alexander Bürkle, Jörg Petersen von Adalbert Zajadacz, Stefan Ulbrich von Emil Löffelhardt, Jörn Thielen und Maik Pelikan von Hardy Schmitz, Marcus Augstin von Oskar Böttcher sowie Katja Wiech von der DEHA-Zentrale.



Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen

Hier finden Sie nähere Informationen zu unseren Öffnungszeiten und Kontaktmöglichkeiten.

 

Kontakt