Konsumgüter - Telering und Markenprofi

Gegründet wurde die Fachhandelskooperation telering 1985 durch zehn regional tätige Großhandelsunternehmen der Branchen Unterhaltungselektronik und Elektrohausgeräte.

Das Ziel war, dem Elektrofachhandel zu einem eigenen,unverwechselbaren Unternehmensauftritt zu verhelfen und diesen als Marke am Markt zu positionieren. Gelungen ist es durch ein einheitliches Corporate Design, umfangreiche Werbemittel- und Dienstleistungsangebote, sowie einer renditeorientierten Sortimentspolitik.

Inzwischen fungieren 11 Großhandelunternehmen mit ihren 442 Niederlassungen als Gesellschafter der Kooperation telering, die über 2.614 kooperierende Fachhändler zählt.

Die regionalen Großhandelsunternehmen unterstützen neben ihrer traditionellen Funktion als Warenlieferant den telering-Fachhändler auf vielen Feldern. Beispielhaft seien hier genannt:

  • Bevorratung in einem breiten Sortiment, so dass der Einzelhändler dadurch in vielen Fällen praktisch als Vollsortimenter auftreten kann
  • Bevorratung in Marken ohne Abnahmeverpflichtung von Mindestmengen
  • regelmäßige Belieferung auch in kleinen Me ngen reduziert die Lagerhaltung und damit die Kapitalbindung
  • ein verbessertes Bonussystem trägt zur Wirtschaftlichkeit des telering-Fachhändlers bei
  • kontinuierliche Außendienstbetreuung sichert nicht nur die Warenversorgung, sondern umfasst auch Beratung in Sortiments- und Kalkulationsfragen
  • attraktive Warenangebote und umfangreich e Abverkaufshilfen tragen zur Profilierung im örtlichen Markt bei
  • ständige Marktbeobachtung sichert auch dem Einzelhändler eine Versorgung mit qualitativ wertigen Produkten zu marktgerechten Preisen
  • Arbeitstagungen und Schulungen vielfältiger Art fördern das Know-how bei Inhabern und Mitarbeitern
  • insbesondere bei Existenzgründungen unterstützen sie den Jungunternehmer bei der Standortsuche durch besondere Finanzierungskonditionen und weitgehende Hilfestellung in allen Fragen der Unternehmensführung

 

Das Full-Service-Angebot von telering und Markenprofi:

  • Vermarktungskonzepte
    -
    Quality House
    - Bestseller
  • Konditionen
    - RHG-Bonus
    - RHG-Fabrikatsbonus
    - Streckengeschäft
  • Werbung
    - Erscheinungsbild
    - Werbemittel
    - Promotion
    - Prospekte
  • Dienstleistungen
    - EC-Cash
    - Finanzierung
    - Garantieverlängerung
    - Kundenkarte
    - Mobilfunk
    - PC-Shop in Shop
    - Strom - direkt
    - Betriebsberatung
    - Branchensoftware
    - Internetpräsenz
    - Kfz-Beschaffung und Versicherung
    - Sonderbaugestaltung
    - Versicherungsservice
    - Workshops

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.telering.de oder www.markenprofi.de