Löffelhardt e-Business

 

Digitalisierung, e-Business, Industrie 4.0 – Nichts hat die Arbeitswelt unserer Kunden aus Handwerk, Handel und Industrie in den letzten Jahren so verändert, wie der Einsatz moderner IT-Systeme. 

Wir orientieren uns an Ihren Wünschen und Bedürfnissen und bieten Ihnen verschiedene Tools für eine umfangreiche Prozessintegration. Dazu gehören unter anderem ein integriertes Katalogportal und Herstellerkonfiguratoren. Unser moderner Onlineshop mit Punchout via OCI, IDS oder cXML, elektronische Kataloge z.B. im BMEcat- oder CIF-Format, Schnittstellen von der Bestellung bis hin zur Rechnung uvm. 

Gerne beraten wir Sie und finden mit Ihnen gemeinsam die beste Lösung für Ihre individuellen Bedürfnisse und Anforderungen.
Hier können Sie unsere eBusiness-Broschüre runterladen:  Download

Unser Onlineshop

Basierend auf einer modernen Architektur bietet unsere eCommerce Plattform das Herzstück der digitalen Kommunikation.

Bereitstellung von Artikeldaten

e-Kataloge per BMEcat, Datanorm-Format, per csv- oder Excel-Datei und 
NEU: Open Masterdata zur Live-Aktualisierung von Preis- und Artikeldaten in Ihrer Software
 

Digitale Schnittstellen

Wir unterstützen von OCI, IDS, OMD, cXML und EDI bis Datanorm und UGL alle gängigen Standards unserer Branche. 
 

Elektronischer Dokumentenaustausch

Einfache Bereitstellung von Angeboten bis hin zu Rechnungen über Auftragsbestätigungen und Lieferscheinen auch per UGL-Schnittstelle.

Marktplätze & Plattformen

Bei Bedarf binden wir Sie auch über die gängigen Procurement Plattformen wie Mercateo, Unite, Simple System etc. an.

Mobile Version mit Scanner

Unser Onlineshop für die Hosentasche immer und überall dabei inklusive praktischer Scanner-Funktion.

24/7 - Unser Onlineshop

Zugriff auf ca. 2 Mio. Artikel aus unserem Sortiment inkl. umfangreicher Produkt- und Bilddaten rund um die Uhr für Sie verfügbar. Darüber hinaus bieten wir Ihnen folgende Funktionen:

  • Intelligente Artikelsuche mit direkten Suchvorschlägen
  • Katalogportal mit einer großen Auswahl an Herstellerkatalogen und Videos
  • Live-Verfügbarkeitsauskunft und aktuelle Preisinformationen
  • Filialbestände übersichtlich und einfach einsehbar
  • Anlegen und Verwalten von Rollen und Benutzern für individuelle Berechtigungen
  • Erstellen, Teilen und Exportieren von Warenkörben und Einkaufslisten
  • Einsicht aller Vorgänge wie Angebote, Aufträge, Lieferungen und Rechnungen (inklusive Downloadfunktion)
  • Rückstandsübersicht und Chatfunktion
  • Verwaltung aller angebotenen Schnittstellen und Services wie Datanorm, OCI, IDS, UGL sowie elektronische Rechnungen für ihre Handwerkersoftware
  • Bestellung bis 19:30 Uhr bei verfügbaren Artikeln mit Lieferung zum nächsten Tag
  • Alle Funktionen auch mobil am Smartphone inkl. Bar-und QR-Code Scanner

Schnittstellen

Punchout (Shop-Integration)

Mit den Punchout-Schnittstellen Open-Catalog-Interface (kurz: OCI) oder cXML-Punchout können Sie einfach und schnell den Löffelhardt-Onlineshop in Ihr Beschaffungssystem integrieren.

Open Catalog Interface (OCI) oder unsere cXML-Schnittstelle sind eine schnelle und einfache Art den Löffelhardt-Onlineshop in das ERP-System des Kunden zu integrieren. Dies ermöglicht einen direkten Zugriff auf unser komplettes Sortiment mit Preisen, Verfügbarkeit, Videos und vielem mehr. 

IDS-Connect
Mit Hilfe der Integrierten-Daten-Schnittstelle (IDS) steht Ihnen ein direkter Zugang über Ihre Handwerkersoftware zu unserem Löffelhardt-Onlineshop zur Verfügung.

Springen Sie aus Ihrer Software ohne Anmeldung direkt in unseren Shop ab und profitieren von unseren umfangreichen Shop-Funktionen. Übertragen Sie anschließend einen zusammengestellten Warenkorb inklusive Preisen und Artikelinformationen in Ihre Software.

Gemeinsam mit der Open Master Data können Sie sich so auch ein individuelles Artikelsortiment aufbauen und dieses stetig aktuell halten.
 

Elektronische Rechnungen

Durch die Nutzung von elektronischen Rechnungen sparen Sie nicht nur Geld und Zeit, sondern nehmen auch Rücksicht auf die Umwelt. Die Rechnung wird als PDF-Datei via Mail oder FTP gesendet, welche durch Software gelesen und gespeichert werden kann. Dadurch sind die Rechnungen jederzeit in ihrem Archiv abrufbar. Alle Dokumente können jederzeit in unserem Onlineshop angezeigt und heruntergeladen werden. Die umständliche Anforderung von Rechnungskopien ist damit Geschichte. 

Sie wollen noch einen Schritt weiter in der Automatisierung gehen? Dann können wir Ihnen zusätzlich zwei weitere elektronische Formate anbieten, um Ihren Rechnungsprozess zu automatisieren:

ZUGferd ist ein branchenübergreifendes Datenformat für den elektronischen Rechnungsdatenaustausch. Die Darstellung hierarchischer strukturierter Daten in Form einer Textdatei ermöglicht eine erleichterte Verarbeitung in Programmen. Die Übertragung der PDF-Rechnung mit einem integrierten XML-Format im Hintergrund erfolgt dabei über einen FTP-Server oder per E-Mail.

X-Rechnungen sind reine XML-Dateien, die für den nationalen Markt bestimmt sind. Die Übertragung und Verteilung der Datei erfolgt über Bundesrechnungseingangs Plattformen. Die Identifikation des Auftraggebenden wird über die Leitweg-ID ermittelt.

Beide Formate ermöglichen Ihnen, Ihre Einkaufspreise automatisch mit den Rechnungspreisen abzugleichen. Prozessorientierte und fehlerfreie Kontrolle von Rechnungen. 

Onlineshop als mobile Version inkl. Scanner - Lösung

Stecken Sie unseren Onlineshop in Ihre Hosentasche

Egal, ob Sie von unterwegs prüfen wollen, ob ein Produkt in unseren Filialen verfügbar ist oder auf Ihrer Baustelle schnell noch einen Artikel für den nächsten Tag bestellen wollen. Mit unserer mobilen Version haben Sie jederzeit und von überall Zugriff auf über 2 Mio. Artikel.  Zudem haben Sie die Möglichkeit, direkt auf Produktinformationen, Angebote und Bestellungen zuzugreifen. Insgesamt stehen Ihnen alle Funktionen unseres Onlineshops zur Verfügung. 

Darüber hinaus haben wir einen intelligenten Bar- und QR-Code Scanner integriert. Damit können Sie jetzt noch einfacher ein Produkt scannen und im Shop suchen. Unser Scanner erkennt neben der Löffelhardt Artikelnummer auch EANs, Hersteller-Teilenummern und sogar Ihre Material-Nummer, wenn diese bei uns bekannt ist. 

Legen Sie hierzu unseren Onlineshop als Shortcut auf den Startbildschirm ihres Smartphones oder Tablets. Diese Funktion ist sowohl für iOS als auch für Android verfügbar.

Tipp: Im Shop können Sie für jede Einkaufsliste Etiketten mit Barcodes generieren. Bringen Sie diese Etiketten in Ihrem Lager an und sparen Sie sich Zeit bei der Nachbestellung.

Digitale Filiale - Scan & Go

So einfach kann Einkaufen sein.

Bei uns sind Sie frei in Ihrer Wahl, wie Sie die Ware bei uns beziehen möchten. Persönliche Bedienung im Fachmarkt, digital online vorbestellt, Bestellung per Telefonanruf oder E-Mail. 

An immer mehr Standorten finden Sie unsere Scan & Go Lösung. Am Eingang der Filiale erwartet Sie ein Tablet mit einem QR-Code. Sobald Sie mit Ihrem Smartphone den QR-Code scannen, werden Sie automatisch in unseren Onlineshop eingeloggt. Nun können Sie Produkte im Fachmarkt per Scan in der gewünschten Menge zu Ihrem Warenkorb hinzufügen. Über Ihr Smartphone können dann Kommission und Bestellnummer ebenfalls direkt eingetragen werden. 

Sobald Sie mit Ihrem Einkauf fertig sind, übermitteln Sie Ihren Warenkorb an unsere Kollegen an der Theke. Dort erhalten Sie Ihren Lieferschein und können sich direkt wieder auf den Weg machen. Schneller und einfacher geht einkaufen nicht.

TECWORLD - Homepage Baukasten

Erstellen Sie mit Hilfe unseres Einrichtungsassistenten in maximal 15 Minuten eine gut gepflegte Website. 
Die intuitive Bedienoberflächen des TECWORLD Homepage-Baukastens sorgen für eine einfache Erstellung und Gestaltung der eigenen Homepage. 
Der Homepage-Baukasten ist für die responsive Darstellung auf Smartphones und Tablets optimiert.

Marktplätze & Plattformen

Sie wollen ihre Einkaufsprozesse einfach digitalisieren und suchen noch einen passenden Sparringspartner? Sie nutzen bereits eine Plattform für die Beschaffung ihrer C-Teile? Sprechen Sie uns direkt an, wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen einfach und unkompliziert weiter!

Wir bieten Anbindungen zu diversen Marktplätzen und Einkaufsplattformen, bei denen Sie auf ein individuell definiertes Sortiment inklusive Preise zugreifen können. Sie haben hierüber die Möglichkeit zwischen verschiedenen Klassifizierungen (z.B. eCl@ss, UNSPSC etc.) und Formaten (z.B. BMEcat) zu wählen. 


Vorteile:

  • Vereinfachte Produktsuche
  • Optimierung der Beschaffungsverwaltung
  • Individuelle Artikelpreise
  • Reduzierung von manuellen Fehlern bei der Bestellung
  • Kosten- & Zeiteinsparungen durch schnellere Verarbeitung
  • Lieferantenbündelung
  • Individuelle Katalogerstellung mit verschiedenen Klassifikationen

Handwerkersoftware

Aktuell haben wir bereits verschiedene Handwerkersoftware Hersteller an uns angebunden. Wir unterstützen Sie gerne dabei, das Maximum aus Ihrer Software und ihren Beschaffungsprozessen über die unterschiedlichen Schnittstellen zu Löffelhardt rauszuholen. Bei Fragen rund um die Einrichtung von Schnittstellen und Anbindungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Hier sind beispielhaft ein paar Hersteller aufgeführt, mit welchen wir heute schon zusammenarbeiten.
Sollten Sie zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Handwerkersoftware im Einsatz haben, bietet bs.work eine kostenlose Handwerkersoftware für Sie, mit der ein erster einfacher Schritt in die Digitalisierung gelingt. Neben einer schnellen Registrierung können Sie Schnittstellen, wie Open Master Data oder die IDS-Schnittstelle direkt nutzen, damit Ihren Artikelkatalog verwalten und Angebote, Aufträge und Rechnungen erstellen.

 


Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen

Hier finden Sie nähere Informationen zu unseren Öffnungszeiten und Kontaktmöglichkeiten.

 

Kontakt